Atelier Kerstin Schmitz             
Kunst    Meditation   Achtsamkeit     

über mich 


Ich bin schon als Kind eine leidenschaftliche Malerin gewesen und entdeckte sie nach der Geburt meiner ältesten Tochter Zoe wieder.

Mein mittlerer Sohn Elias inspirierte mich zum Geschichten schreiben. Für ihn entstand die Geschichte "Elias und der kleine Engel Gabriel". Nachdem mein Papa gestorben ist, war das Malen und Schreiben dieser Geschichte für mich ein Weg zum Verarbeiten und für meine Kinder ein Weg, es ihnen aus meiner Sicht zu erklären, dass der Tod nicht das Ende ist.

Nach der Geburt meines jüngsten Sohnes Felix, entschloss ich mich den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

2009 Ausbildung zur Meditationslehrerin

2010 - 2012 Ausbildung zur Kunsttherapeutin

Nach dem Tod meines Papas 2013 entstand die Idee meine Engelbilder als Karten und dann später als Kalender drucken zu lassen. Wobei ich heute noch ganz fest davon überzeugt bin, das er dabei ganz viel mit geholfen hat, von da aus wo er jetzt ist und mich auch in dieser Zeit ganz viel begleitet hat.

2018 Seminar Trauerbegleitung für Kinder

2018 Seminar praxisorientierte Klangarbeit